Infoabend Bienenhaltung & Nachbarschaftsrecht

Liebe Imkerinnen und Imker, liebe Bienenfreunde,

wir laden Euch herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung ein!

Dieses Mal steht ein besonders praxisnahes Thema im Fokus:

Bienenhaltung & Nachbarschaftsrecht

Als Referent konnten wir Wolfgang Fischer gewinnen, der als erfahrener Imker selbst durch den Zuzug neuer Nachbarn mit rechtlichen Herausforderungen konfrontiert wurde. In seinem Vortrag wird er uns einen Einblick in seine eigenen Erfahrungen geben und dabei die wichtigsten rechtlichen Aspekte der Bienenhaltung im Nachbarschaftskontext beleuchten. Was müssen Imkerinnen und Imker beachten, um Konflikte zu vermeiden? Welche Rechte haben die Nachbarn, und wie können wir Imkernden verantwortungsvoll handeln?

Donnerstag, den 12. September, um 19 Uhr

in der Gaststätte der Kleingartenanlage Uhlandstraße

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit zur Diskussion, um individuelle Fragen zu klären und Erfahrungen auszutauschen.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend und spannende Gespräche!

Mit imkerlichen Grüßen,

Euer Vorstandsteam

Deutsche Jungimkermeisterschaften

Deutsche Jungimkermeister 2024 kommen aus Bayern: Der lokale TV Sender O-TV (Oberpfalz) hat eine 12min Reportage über die neuen Deutschen Jungimkermeister 2024 vom IV Sulzbach-Rosenberg gezeigt. Viel Spaß beim Anschauen des Videos und den Link bitte  an euer Imker-Netzwerk weiterleiten. Deutscher Meister zu werden ist etwas Besonderes und sollte demnach auch veröffentlicht werden.

Restprogramm 2024