Infoabend - Etikettierung von Honiggläser - Sebastian Brenner

Am kommenden Donnerstag, den 23.11. treffen wir uns um 19 Uhr in der Gaststätte der Kleingartenanlage Uhlandstraße zu unserem Infoabend zur Honig-Etikettierung mit Sebastian Brenner.Welche Möglichkeiten der Etikettierung von Honiggläsern gibt es? Was ist hierbei zu beachten? Mit praktischen Tipps wird Sebastian den Weg zum eigenen Honigetikett ebnen.

Gerne dürfen auch bereits gestaltete eigene Etiketten mitgebracht werden, um die Diskussion anzuregen.

Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen.

ONLINE - Infoabend Oxalsäureverdampfung

Am Donnerstag, den 30.11. um 19 Uhr findet ein Online-Infoabend zum neu zugelassenen Varroa-Behandlungsmittel Varroxal statt.

Einwahllink für Computer, Tablet oder Smartphone.

Da erstmals ein Medikament zur Verdampfung bei den Bienen in Deutschland freigegeben wurde, sollen an diesem Infoabend mit Andreas Pflumm & Martin Winter über die Besonderheiten dieses Verfahrens informiert werden. Veranstalter ist der Augsburger Kreisverband.

PRAKTISCHE DEMONSTRATION

Zusätzlich wird am Sonntag den 3. Dezember um 16 Uhr auf unserem Vereinsgelände eine Praktische Demonstration des Verdampfens von Varroxal mit dem Varrox-Eddy stattfinden.

Bitte zu dieser Veranstaltung zum Selbstschutz eine eigene FFP3-Maske mitbringen!